mit Blumen

Christian Greiner

Oberbürgermeister für Andernach

Privat

Ich wurde 1980 in Andernach geboren und bin 41 Jahre alt. Meine Frau Anna und ich leben mit unseren drei Kindern im Stadtteil Namedy. Bis 2015 wohnten wir in der Kernstadt, ehe wir uns hier unseren Wunsch nach einem Eigenheim erfüllen konnten. Gemeinsam sind wir viel in unserer Heimat unterwegs und verbringen viel Zeit in der Natur.
Als Familienvater mit kleinen Kindern stehe ich mit beiden Beinen im Leben und weiß um die Herausforderungen des Alltags und wie anspruchsvoll es ist Familie, Beruf, und Ehrenamt unter einen Hut zu bringen.

Sport und Hobbies

Sport spielt in meinem Leben eine zentrale Rolle; sowohl als aktiver Sportler, als auch als begeisterter Fan. Ich habe über 30 Jahre lang aktiv Fußball in Saffig gespielt.

Mittlerweile habe ich das Laufen für mich entdeckt. Ausdauersport bietet mir einen guten Ausgleich vom Alltag und hilft mir dabei, den Kopf wieder frei zu bekommen. Nach mehreren Teilnahmen bei Volksläufen und Halbmarathons, möchte ich bald das Ziel Marathon ins Auge fassen.

Seit elf Jahren bin ich zudem ein Mal im Jahr mit meinen Freunden in den Alpen zum Bergsteigen unterwegs. Ich scheue mich nicht vor körperlicher Arbeit und bin gerne in der Natur, die ich mir zum Hobby gemacht habe. Ich pflege mehrere Streuobstwiesen, bewirtschafte eine Weihnachtsbaumschonung und mache mein Brennholz selbst.

privat privat

Ehrenamt

Meine ehrenamtliche Tätigkeit begann ich bereits vor 25 Jahren als Jugendlicher als Betreuer bei Jugendfreizeiten. Mit 18 Jahren habe ich meine erste Jugendmannschaft als Trainer übernommen. Sechs Jahre lang war ich als Vorstandsmitglied bei meinem Heimatverein in Saffig aktiv, ehe ich mich nun in Andernach in unterschiedlichen Bereichen ehrenamtlich engagiere.

Aktuelle ehrenamtliche Tätigkeiten und Mitgliedschaften

  • Vorstandsmitglied Freie Wählergruppe Andernach e.V.
  • Vorstandsmitglied Freie Wählergruppe Mayen-Koblenz e.V.
  • Vorsitzender Förderverein Kita und Grundschule Namedy
  • Stellvertretender Schulelternsprecher Grundschule Namedy
  • Jugendbetreuer und Vorstandsmitglied bei der TG Jahn Namedy
  • Mitglied in mehreren Förder- und Sportvereinen in Andernach und in der Pellenz

privat